Angst zu Scheitern, hier beim Einparken

Eine Angstsituation für sich: Die Angst zu Scheitern. In unserer leistungsorientierten Gesellschaft der Schatten, den das grelle Licht des Erfolges wirft. Und wo kriegt mans zu spüren? Im Alltag. Da kriecht einem die Angst Buchstäblich den Nacken hoch.

So konnte ich mit der Person im folgenden Beispielvideo wirklich mitfühlen. Wie die Person durchs Bild läuft, so etwas lenkt ab und schreckt ungeheuer beim Einparken ab:

Abgesehen davon ist es mehr als verwerflich, wenn sich hier (auf die gewohnt flache Weise wie „witzige“ Internetvideos nun mal zwanghaft sind) mal wieder auf Kosten von „Armen, kranken Schweinen“ wie meine Mutter zu sagen pflegt lustig gemacht wird. Ihr wollt alle nur zwanghaft eure eigenen Schwächen verdecken, weil ihr selber den Zwang zu Scheitern verbergen wollt. Dies ist die Antwort für alle „superwitzigen“ da draussen. Und die Uhr im Video unten links ist doch auch der totale Fake.

Übrigens ein Danke an die Person, die beim Einparken dann hilft. Sie konnte die Situation praktisch auflösen. Ein Aspekt der vielen helfen kann: mehr soziale Interaktion kann uns vor Augen führen, das wir nur zusammen funktionieren. Man braucht halt mal einen Anstoss von draussen wenn man selbst im Zweifel-Loop hängt.

Hinterlasse einen Kommentar